Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

Wir nutzen eigene Cookies und Tracking-Technologien als auch die von Dritten. Bitte klicken Sie 'Alle akzeptieren', um unsere Website entsprechend unserer Cookie-Bestimmungen in vollem Umfang nutzen zu können und diesen zuzustimmen. Bitte klicken Sie hier, um die Cookie Einstellungen anzupassen.

AGB
bekannt aus

Willkommen im Hilfebereich

Damit Sie so schnell wie möglich eine Antwort auf Ihre Frage finden, bieten wir Ihnen folgende Suchmöglichkeiten:

Sie haben Fragen?

89% unserer Kunden finden in unserem Hilfebereich bereits die passende Antwort auf ihre Frage:

Zahlungsmöglichkeiten

Bezahlung Zahlungsmöglichkeiten Bei Buchung der Reise gibt der jeweilige Reiseveranstalter die Zahlungsarten vor, die er zur Zahlung Ihrer Reise akzeptiert. Je nach Reiseveranstalter können Sie die Art der Bezahlung wählen - zwischen Überweisung, Kreditkarte oder Lastschrift. Die Zahlung per Lastschrift ist bei den Reiseveranstaltern nur von einem deutschen Bankkonto möglich. Der CVC Code (dreistelliger Sicherheitscode) befindet sich bei den Kreditkarten auf der Rückseite auf bzw. neben dem Unterschriftenfeld. Bei American Express ist der Code vierstellig und befindet sich auf der Vorderseite der Karte.

Erhebt ein Reiseveranstalter für eine der Zahlungsarten einen Zuschlag, finden Sie einen entsprechenden Hinweis im Buchungsformular direkt unter der Zahlungsart oder in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters.

Anzahlung, Restzahlung und Zahlungsfristen

Bei Buchung einer Pauschalreise bis 30 Tage vor Reiseantritt wird eine Anzahlung sofort fällig, der Restbetrag ist vier Wochen vor Reiseantritt zu begleichen. Beträgt der Zeitraum bis Reiseantritt weniger als vier Wochen, muss in der Regel der gesamte Reisebetrag sofort entrichtet werden. Detaillierte Informationen zur Höhe der An- und Restzahlung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des gebuchten Reiseveranstalters. Bitte beachten Sie, dass Sie keine gesonderte Bestätigung erhalten, wenn eine Zahlung bei Ihrem Reiseveranstalter eingegangen ist.

Versand

Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen nach erfolgtem Zahlungseingang. Bei Buchungen, die Sie mehr als acht Werktage vor Reiseantritt tätigen, werden die Unterlagen in der Regel fünf bis sieben Tage vor Reiseantritt je nach Veranstalter per Post oder E-Mail versendet. Bei Buchungen, die Sie innerhalb von sieben Werktagen vor Reiseantritt tätigen, werden die Unterlagen am Flughafen für Sie hinterlegt oder per E-Mail versandt. Da die Handhabung je nach Veranstalter unterschiedlich ist, erhalten Sie alle nötigen Informationen automatisch durch unser Servicecenter nach Ihrer Buchung per E-Mail übermittelt. Bei Hinterlegung am Flughafen liegen die vollständigen Reiseunterlagen dann für Sie am Schalter des Reiseveranstalters bereit. Gegen Vorlage der Reiseanmeldung und des von der Bank quittierten Einzahlungsbelegs bzw. der Bezahlung werden Ihnen die Unterlagen dort ausgehändigt.

Zu Ihren Reiseunterlagen gehören:

Flugticket bzw. Fluginformation mit E-Ticketnummer pro Person zur Vorlage am Flughafen am Check-in Schalter Hotelgutschein - "Hotelvoucher" - pro Zimmer zur Vorlage bei der Hotelrezeption Reiseinformationen wie Urlaubsadresse, Hotelkontaktdaten, Kontaktdaten der Reiseleitung

Wichtig: Wenn Ihre Reiseunterlagen nicht spätestens vier Tage vor Reiseantritt bei Ihnen eintreffen, überprüfen Sie bitte zuerst den Ausgang Ihrer Zahlung und informieren Sie dann unser Servicecenter. Tipp: Werden die Unterlagen per Mail verschickt, dann prüfen Sie bitte alle Eingänge Ihres E-Mailpostfaches und Ihren Spamordner. Verlust

Sollten Sie Ihre Reisedokumente verlegt haben, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit unserem Servicecenter in Verbindung. In den meisten Fällen ist es möglich, Ersatzdokumente ausstellen zu lassen. Gegebenenfalls können hierfür Gebühren anfallen, die Sie gern bei unserem Serviceteam erfragen können. Sollten Ihnen die Dokumente an Ihrem Urlaubsort gestohlen werden, wenden Sie sich bitte umgehend an die Reiseleitung vor Ort oder unser Serviceteam. Dort erhalten Sie weitere Informationen über das weitere Vorgehen. Diese Antwort hilft mir nicht weiter

Suche

Unter der Rubrik "Urlaubsreisen" und "Lastminute" in der Navigationsleiste haben Sie die Möglichkeit, eine Pauschal- oder Lastminutereise zu buchen. Bitte tragen Sie hierfür in die Suchmaske Ihre gewünschten Reisekriterien ein. Bitte klicken Sie auf "Angebote suchen" um in die Angebotsübersicht zu gelangen. Gemäß Ihren Eingaben werden Ihnen jetzt alle verfügbaren Reisen angezeigt und Sie können diese einfach und bequem online buchen. Folgen Sie hierfür einfach unserer Menüführung. Jeder Kunde, der derzeit bei günstiger-reisen.de bucht, erhält als Dankeschön von uns angebotsabhängig einen Geld-zurück-Gutschein über 50 € bzw. 75 € für die nächste Reise.

Onlinebuchung

Allen Bürgern der Europäischen Union, der Schweiz oder Kunden mit deutscher Rechnungsadresse ist es möglich eine Reise online zu buchen. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten sowie alle Reiseteilnehmer vollständig eingetragen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der unterschiedlichen Leistungsträger akzeptieren und auf „Jetzt kaufen“ geklickt haben, erhalten Sie in einem weiteren Schritt die Möglichkeit Ihren Zahlungswunsch anzugeben und einen Reiseschutz auszuwählen. Abschließend gehen Ihnen drei weitere Informationen zu: Ihre Onlinebestätigung direkt auf dem Bildschirm nach Ihrer Buchung (inklusive Ihrer Reise- und Kundendaten), Ihre E-Mail Bestätigung, welche im Augenblick der Buchung an die angegebenen E-Mailadresse verschickt wird (inklusive Ihrer Reise- und Kundendaten) und Ihre endgültige Reisebestätigung per E-Mail oder per Post innerhalb von 7 Tagen nach Buchung vom Reiseveranstalter.

Bitte prüfen Sie die Buchungsdaten und informieren Sie bei Unstimmigkeiten umgehend unser Servicecenter. Wichtig: Bitte beachten Sie, dass wir wichtige Informationen zu Ihrer Buchung per E-Mail an Sie weiterleiten! Wir empfehlen Ihnen deshalb regelmäßig Ihren E-Mail Eingang zu überwachen! Zusätzlich werden Ihre buchungsrelevanten Daten in unserer Kundendatenbank gespeichert und können Ihrerseits nachträglich über unser Servicecenter angefragt werden.
Telefonische Buchung

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Buchung telefonisch im Servicecenter vorzunehmen. Im Anschluss an Ihre telefonische Buchung erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung inklusive aller buchungsrelevanten Daten, welche an die angegebene E-Mailadresse verschickt wird. Innerhalb einer Woche nach Buchung sendet Ihnen Ihr Reiseveranstalter eine endgültige Reisebestätigung per E-Mail oder Post. Bis dahin bleiben Preisänderungen, Leistungsänderungen sowie Zwischenverkauf vorbehalten. Diese Antwort hilft mir nicht weiter

Sie müssen Ihre Reise umbuchen?

Sollte es einmal notwendig sein, eine Umbuchung Ihrer Reise vorzunehmen, nutzen Sie das gesonderte Umbuchungsformular „Umbuchungsanfrage“ in Ihrem persönlichen Login Bereich oder senden Sie uns hierzu bitte schriftlich Ihren Umbuchungsauftrag per Fax. Die anfallenden Gebühren bei Umbuchungen entnehmen Sie bitte aus den aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter.

Sie müssen Ihre Reise umbuchen?

Sollte es einmal notwendig sein, eine Umbuchung Ihrer Reise vorzunehmen, nutzen Sie das gesonderte Umbuchungsformular „Umbuchungsanfrage“ in Ihrem persönlichen Login Bereich oder senden Sie uns hierzu bitte schriftlich Ihren Umbuchungsauftrag per Fax. Die anfallenden Gebühren bei Umbuchungen entnehmen Sie bitte aus den aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter

Bei Pauschalreisen ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel inklusive. Ausnahme: Ihnen wird bei der Buchung als Hinweis des Reiseveranstalters oder in der Hotelbeschreibung explizit angezeigt, dass der Transfer nicht im Reisepreis inbegriffen ist. Diese Antwort hilft mir nicht weiter

Die bei der Buchung angegebenen Flugzeiten sind unverbindlich. Es können Änderungen der Fluggesellschaft und der Streckenführung vorkommen. Bitte bedenken Sie, dass die Flugzeiten von der Fluggesellschaft vorgegeben werden und wir keinen Einfluss darauf haben. Wurden Ihnen verschiedene Flugmöglichkeiten angezeigt? Dann wird der Reiseveranstalter Sie entsprechend der freien Plätze einbuchen. Hinweis: Es besteht in die Möglichkeit, dass es auch nach Buchung bzw. Zusendung der Reiseunterlagen zu Änderungen der Fluggesellschaft, Flugzeiten und Streckenführung kommen kann. Bedingt z. B. durch Verschiebungen von Landezeiten auf ausländischen Flughäfen kann sich insbesondere die Flugzeit kurzfristig ändern. Informieren Sie sich bitte rechtzeitig vor Reiseantritt bzw. Ihrem Rückflug über Änderungen bei Ihrer Fluggesellschaft oder auf der Internetseite des jeweiligen Flughafens. Bei einer Buchung mit Flughafentransfer teilt Ihnen Ihre Reiseleitung vor Ort Ihre Abholzeit vom Hotel bzw. Rückflugzeit mit. Bitte beachten Sie, dass es zu einer Änderung von Flugzeiten sowie in Ausnahmefällen der Streckenführung auch dann kommen kann, wenn Sie bei "günstiger-reisen.de Spezial by Urlaubstours" Angeboten die Flugbindungsoption (soweit verfügbar) des Veranstalters Urlaubstours gewählt haben. Auf Änderungen der gewünschten Flugdaten durch die Fluggesellschaft selbst hat Ihr Reiseveranstalter keinen Einfluss.

Einlösung

Um den Geld-zurück-Gutschein einzulösen, geben Sie bitte bei Ihrer nächsten Buchung im Feld 'Ihr Gutscheincode' des Buchungsformulars Ihren Gutscheincode ein. Bei einer telefonischen Buchung geben Sie Ihren Gutscheincode bitte unseren Servicecenter Mitarbeitern an. Wir prüfen dann, ob Ihr Gutscheincode für die gebuchte Reise gültig ist und Sie erhalten einen entsprechenden Hinweis in Ihrer Bestätigungsmail Ihrer Onlinebuchung. Bitte beachten Sie, dass sich der Reisepreis nicht reduziert.

Auszahlung

Die Auszahlung erfolgt ab dem Abreisetag der nächsten angetretenen Reise als Rückvergütung. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Rückvergütung bis zu 45 Tage ab dem Abreisetag andauern kann. Eine Einlösung des Geld-zurück-Gutschein nach Antritt der Reise ist nicht möglich.

Gültigkeit

Ihr Geld-zurück-Gutschein ist 2 Jahre gültig. Das Datum bezieht sich auf den Zeitpunkt der Reisebuchung und Gutscheineinlösung, nicht des Reiseantritts. Diese Antwort hilft mir nicht weiter

Freigepäck

In der Regel sind bei Urlaubsflügen pro Person 20 kg Reisegepäck und 5 kg Handgepäck (ein Gepäckstück!) zulässig und kostenfrei. Allerdings ist diese Regelung von Ihrer Fluggesellschaft abhängig. Viele Airlines gehen dazu über, auch Tarife ohne oder nur eingeschränktem Gepäck anzubieten. Bitte informieren Sie sich daher nach Erhalt der Reiseunterlagen über die Möglichkeiten und Umfang der Gepäckmitnahme. Hinweis: Der Veranstalter Urlaubstours garantiert im Rahmen der Angebote "günstiger-reisen.de Spezial by Urlaubstours" selbst nur die Mitnahme von Handgepäck bis 5kg. Bei Zubuchung der Gepäckoption (soweit verfügbar) stellt der Veranstalter Urlaubstours sicher, dass Sie in jedem Fall - auch bei späteren Änderungen bezüglich des Fluges - das angegebene Gepäck frei bwz. ohne weitere Kosten mitnehmen können.

Sondergepäck

Sondergepäck (z.B. Sportgeräte wie Fahrräder oder Surfbretter) sowie Haustiere müssen bei den entsprechenden Leistungsträgern (Fluggesellschaft, Hotel, etc.) angemeldet werden. Über die Gebühren, welche für die Mitnahme erhoben werden, informiert Sie gern unser Servicecenter.

Kinderwagen und Buggys

Kinderwagen und Buggys werden bei den meisten Fluggesellschaften nicht zu Ihrer Freigepäckgrenze gezählt und auch kostenfrei befördert. Eine vorherige separate Anmeldung bei der Fluggesellschaft ist in der Regel nicht erforderlich. Informieren Sie sich am Flughafen oder bei Ihrer Fluggesellschaft, wie Sie den Kinderwagen / Buggy aufgeben können und wo dieser verstaut wird. Fragen Sie schon beim Einsteigen, ob der Buggy am Flugzeug oder am Gepäckband zurückgegeben wird.

Reservierung

Bei vielen Fluggesellschaften kann bis 48 Stunden vor dem geplanten Abflug eine Sitzplatzreservierung gegen Zahlung einer nicht erstattungsfähigen Gebühr vorgenommen werden. Bitte nehmen Sie diese ganz nach Ihren Wünschen direkt bei der Airline vor.

Notausgang

Sie können auf vielen Flügen einen XL-Sitzplatz am Notausgang reservieren. Nachfolgender Personenkreis darf nicht in den Notausgangsreihen sitzen: Babys und Kinder (bis einschl. 11 Jahren) Personen, die Tiere in der Kabine mitführen werdende Mütter körperlich und/oder geistig behinderte Personen Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind

Mütter mit Kleinkindern

Kinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug. Bei vielen Fluggesellschaften ist eine Sitzplatzreservierung für spezielle Mutter-Kind-Sitzplätze möglich.